IG Metall Saarbrücken
http://www.igmetall-saarbruecken.de/aktuelles/
22.10.2020, 12:10 Uhr

Roland Marx wird für langjähriges Engagement geehrt

Delegiertenversammlung erstmalig wieder in Präsenz

  • 15.10.2020
  • Aktuelles

Erstmalig seit Ausbruch der Corona-Pandemie konnte die Delegiertenversammlung in ihrer 2. Versammlung nach der Konstituierung wieder im Form einer Präsenzversammlung veranstaltet werden. Dabei wurde ein umfassender Blick auf die aktuelle Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen sowie der neuen Transformationswerkstatt geworfen. Außerdem wurde Roland Marx für sein langjähriges Engagement in den IG Metall Gremien geehrt.

mehr...

Organice Week

Jugend macht sich für die Ausbildung und die Übernahme stark

  • 02.10.2020
  • Aktuelles, Jugend, Aktionen

Die Aktionswoche der IG Metall Jugend ist im Saarland angekommen. Unserer OJA machte sich gemeinsam mit dem Kollgen*innen aus Neunkirchen für die sicherung der Ausbildungsplätze und des Dualen Studiums, sowie der dazugehörigen Übernahme stark!

mehr...

Pressemitteilung

Transformationswerkstatt Saar nimmt Arbeit auf

  • 28.09.2020
  • Aktuelles

Saarbrücken – Die IG Metall will die anstehende Transformation der Industrie nachhaltig gestalten und bündelt ihre Kompetenzen im Saarland in der Transformationswerkstatt Saar (TWS Saar).

mehr...

Pressemitteilung zur Umfrage und Aktionen bei den ZF Beschäftigten

Das wollen die ZF Beschäftigten

  • 25.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

Die Zahl übertrifft alle Erwartungen: 12.164 ZF Beschäftigte aus rund 30 ZF Standorten haben sich bisher an der Blitz-Befragung der IG Metall beteiligt: Am 28. Mai hatte der Vorstand der ZF alle Beschäftigten angeschrieben und ein dramatisches Bild zur Lage des Unternehmens gezeichnet. Er forderte „Zusätzliche Beiträge aus dem Kreis der Mitarbeiter“ und kündigte einen Abbau von 15.000 Arbeitsplätzen, davon ca. 7.500 in Deutschland, an.

mehr...

Tarifinformation

Verhandlungsergebnis erzielt!

  • 23.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif

In der zweiten Verhandlungsrunde konnten wir einen Durchbruch erzielen und uns mit dem Arbeitgeber auf ein Verhandlungs-ergebnis verständigen. Unter Berücksichtigung der aktuellen wirtschaftlichen Situation des Betriebs, konnten wir Eure Interessen als Beschäftigte sichern. Das Verhandlungsergebnis ist ein Erfolg für die Beschäftigten der Torpedo Garage Saarland. Tarifliche Leistungen konnten weitestgehend gesichert werden. Das verhindert, dass Ansprüche individuell eingeklagt werden müssen«, so Thorsten Dellmann, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Saarbrücken. Das Verhandlungsergebnis zeigt, dass gewerkschaftliches Handeln Beschäftigte gerade in unsicheren Zeiten absichert.

mehr...


Drucken Drucken