IG Metall Saarbrücken
http://www.igmetall-saarbruecken.de/aktuelles/
22.01.2018, 02:01 Uhr

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Über 7000 Metallerinnen und Metaller aus dem Saarland und dem Bezirk stellen klar: Wir stehen hinter der Forderung unserer IG Metall!

  • 18.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Video, Aktionen

Der Nieselregen und teilweise stark aufkommende Luftböen hielten die Metallerinnen und Metaller nicht davon ab, von der Congresshalle in Saarbrücken zum Verhandlungsort, der Saarlandhalle, in einem Demonstrationszug zu ziehen und dort lautstark ihrer Verhandlungskommission den Rücken zu stärken. Die Produktion in den saarländischen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie stand still - auch ein Zeichen an die Arbeitgeberseite? Das wird sich zeigen - und wenn es die Verbandsvertreter immer noch nicht kapiert haben, wie wichtig den organisierten Kolleginnen und Kollegen ein guter Tarifabschluss ist, dann geht der Konflikt eben in die nächste Eskalationsstufe. Dass die Belegschaften stehen war heute deutlich zu erkennen.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Die IG Metall Saarbrücken sagt "DANKE"

  • 12.01.2018
  • Aktuelles, Aktionen

Die IG Metall Saarbrücken bedankt sich bei den Kräften der Polizei und der Ordnungsämter in den Bereichen Saarbrücken, Brebach, Sulzbach und St. Ingbert für die Unterstützung bei der Durchführung der Warnstreiks der vergangenen Tage. Die Geschäftsstelle hatte seit Wochenbeginn vier große Kundgebungen mit insgesamt mehr als 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt. Thorsten Dellmann, Verantwortlicher für die Organisation der Aktionen: „Bei solch großen Veranstaltungen ist es unerlässlich gut mit den Behörden und der Polizei zusammen zu arbeiten. Den Kolleginnen und Kollegen gebührt ein großes Dankeschön für den reibungslosen Ablauf“.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Warnstreik mit Kundgebung in St. Ingbert

  • 12.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif, Aktionen, Bildergalerie

Die IG Metall Saarbrücken hat zum Abschluss der ersten Warnstreikwelle die Beschäftigten der Betriebe BTI, Voit, SaarOTEC, Festo, Festo Polymer und Thyssen Krupp Industrial Solutions mit Sitz St. Ingbert und Rohrbach zu einem mehrstündigen Warnstreik mit Demonstrationszug und Kundgebung aufgerufen.

Der Demonstrationszug führte einem quer durch St. Ingbert und endete auf dem Marktplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich an der Aktion. Thorsten Dellmann von der IG Metall Saarbrücken stimmte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine lange Tarifrunde ein: „Die Arbeitgeber bieten uns 2% höhere Entgelte und über die Fragen der Arbeitszeit reden sie mit uns nicht – das wird die IG Metall nicht kampflos hinnehmen! Wenn es sein muss,...

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Das Sulzbachtal ist rot - Warnstreik mit den Beschäftigten der Hydac Werke und Magna Exteriors

  • 11.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Aktionen

Mehr als 1000 Kolleginnen und Kollegen der Hydac-Gruppe und von Magna Exteriors sind heute Morgen dem Aufruf zu Arbeitsniederlegungen der IG Metall Saarbrücken gefolgt. Im Industriegebiet in Sulzbach-Neuweiler fand um 10:00 Uhr eine gemeinsame Kundgebung statt.

Grund war auch heute wieder die ins Stocken geratenen Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie. Uwe Deutsch, Betriebsratsmitglied bei Magna Exteriors schwor die Kolleginnen und Kollegen in einer kämpferischen Rede auf die vor uns liegenden Aktionen der nächsten Wochen ein: „Die Blockadehaltung der Arbeitgeber fordert von allen betroffenen Beschäftigten eine deutliche Reaktion ein! Diese werden wir liefern!“ Zuvor hatte Patrick Selzer, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Saarbrücken und Verhandlungskommissionsmitglied...

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Warnstreik der Beschäftigten von Neue Halberg-Guss, St. Gobain PAM, Brück, Schlote, MTD und Saar-Metallwerke

  • 10.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Aktionen

Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen der Betriebe Neue Halberg-Guss, Saint Gobain PAM, Schlote, Saar Metallwerke, MTD und Brück haben am heutigen Mittwoch die Arbeit für mehrere Stunden niedergelegt. In einem gemeinsamen Demonstrationsmarsch zogen die Kolleginnen und Kollegen durch Brebach vor Saint Gobain, wo eine Kundgebung stattfand.

Neben dem zweiten Bevollmächtigten der Geschäftsstelle Saarbrücken, Patrick Selzer, sprachen der Vorsitzende des Betriebsrates der Neuen Halberg-Guss, Bernd Geier, sowie sein Stellvertreter Mario Vangelista. Auch Manfred Essigkrug, Betriebsratsvorsitzender von Saar Metallwerke fand deutliche Worte. Jürgen Schuler, Betriebsratsvorsitzender von Saint Gobain PAM schlug in die selbe Kerbe. Für die Beschäftigten der Firma Brück, die erstmalig an einem...

mehr...


Drucken Drucken