IG Metall Saarbrücken
http://www.igmetall-saarbruecken.de/aktuelles/
30.04.2017, 05:04 Uhr

Mehr Geld für die Beschäftigten des Metallhandwerks an der Saar

Neuer Tarifvertrag für das Metallhandwerk

  • 27.04.2017
  • Aktuelles, Tarif

Zum 1. Mai werden die Löhne und Gehälter um 3,0 Prozent erhöht, auch die Ausbildungsvergütungen steigen auf dann zwischen 580,- Euro im ersten und 750,- Euro im vierten Ausbildungsjahr. Für den Monat April 2017 gibt es außerdem eine Einmalzahlung für die Arbeiter und Angestellten, sie beträgt 70,- Euro. Der neue Tarif ist frühestens zum 31. Mai 2018 kündbar. Er steht noch unter dem Vorbehalt einer beidseitigen Erklärungsfrist bis zum 8. Mai 2017. Der Tarifvertrag gilt im Saarland für etwa 690...

mehr...

Vertrauensleute Wochenendseminar Voit Automotive

Nah dran und kompetent

  • 10.04.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Bildung

"Wie werden wir im Betrieb als Vertrauensleute wahrgenommen - und wie wollen wir wahrgenommen werden?" Dies waren mit die Leitfragen des Wochenendseminars der Vertrauensleute von Voit Automotive aus St. Ingbert vom Samstag, 8.04.17 bis Sonntag 09.04.17. Eine individuelle wie kollektive Analyse der VK-Arbeit, die aktuellen Themen im Betrieb, Projektarbeit und ein Ausblick auf kommende Herausforderungen wurden im Seminar thematisiert, diskutiert und mit gemeinsamen Verabredungen abgeschlossen....

mehr...

Großes Bewegen - Sozialwahl 2017

Sozialwahl 2017 - Deine Stimme für die IG Metall

  • 03.04.2017
  • Aktuelles, Aktionen

Die IG Metall tritt im Saarland zur Sozialwahl an, um deine Interessen in der Deutschen Rentenversicherung zu vertreten. Auf unserer Liste findest du erfahrene Interessensvertreter/-innen, die genau wissen, wo der Schuh bei der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern drückt.

mehr...

Sozialwahl 2017

Deine IG Metall erklärt die Sozialwahl

  • 03.04.2017
  • Aktuelles

Ob Kranken-, Pflege-, Renten- oder Unfallversicherung: In den Sozialversicherungen können die Bürgerinnen und Bürger mitbestimmen.

mehr...

Internationaler Frauentag

Keine halben Sachen: Gleichstellung ist ganze Arbeit

  • 09.03.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Aktionen

Die IG Metall Saarbrücken hat den Internationalen Frauentag traditionell in den Betrieben gefeiert. Mit Verteilaktionen, Frauenfrühstück oder Infoständen machten aktive IG Metallerinnen und Metaller auf die nach wie vor bestehenden Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen aber zunehmend auch auf die gestiegenen Anforderungen und schwierigen Lebensumstände weiblicher Beschäftigter aufmerksam.

mehr...


Drucken Drucken