IG Metall Saarbrücken
http://www.igmetall-saarbruecken.de/aktuelles/bildergalerien/bildergalerie/welcher-direktkandidat-steht-fuer-welche-ziele-welche-partei-geht-auf-unsere-forderungen-ein/
25.09.2020, 00:09 Uhr

Bundestagswahl 2017

Welcher Direktkandidat steht für welche Ziele? Welche Partei geht auf unsere Forderungen ein?

  • 18.08.2017
  • Aktuelles, Aktionen, Bildergalerie

Unter dieser Fragestellung haben wir die Direktkandidaten der demokratischen Parteien der Wahlkreise Saarbrücken und Saarpfalz zu einer Diskussionsrunde eingeladen. Damit direkt mit den Wählerinnen und Wählern diskutiert werden konnte, haben wir das Mittel der Kaffeehausrunde gewählt.

Kaffeehausrunde? Was ist das?

An Tischen sitzen Diskutanten, die Kandidatinnen und Kandidaten wechseln die Tische und jeder hat die Möglichkeit 20 Minuten zu diskutieren.

Davon haben unsere Kolleginnen und Kollegen regen Gebrauch gemacht. Fragen zur Sozialpolitik, zur Beitragsfinanzierung der Krankenkassen, der Steuergerechtigkeit, der notwendigen Infrastrukturmaßnahmen waren u. a. die Themen denen sich die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten der CDU, SPD und der LINKE stellen mussten. Es waren teilweise harte Diskussionen, die fair und ehrlich geführt wurden.

So geht Politik, einmischen, mitmischen und mitentscheiden!


Drucken Drucken