Torpedo - Garage Saarland ausgezeichnet

Autohaus fair – das Siegel für gute Arbeit im Kfz Handwerk

v.l.n.r.: Maximilian Ritter (Geschäftsführer Torpedo Garage Saarland), Josef Windpassinger (IG Metall Bezirk Mitte), Michael Christmann (Betriebsratsvorsitzender Torpedo Garage Saarland), Thorsten Dellmann (IG Metall Saarbrücken), Dorothee Knäule (stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Torpedo Garage Saarland)

Als ersten Betrieb des saarländischen Kfz Handwerks wurde der Torpedo – Garage Saarland das Siegel: Autohaus fair übergeben.

"Hiermit zeichnen wir Betriebe des Kfz Handwerks aus, die sich an den gültigen Tarifvertrag halten, mit gewählten Betriebsräten zusammenarbeiten und die ausbilden. Es soll dazu dienen gute Arbeitgeber von den andern zu trennen. Damit Kunden ihre Kaufentscheidung überdenken können und Bewerberinnen und Bewerber sich sicher sein können, fair behandelt zu werden", so Thorsten Dellmann, 2. Bevollmächtigter.

Andere Autohäuser sind eingeladen sich an dieser Aktion zu beteiligen.