Bildung mit deiner IG Metall

Kommunizieren - Aktivieren - Organisieren

Rückmeldungen der TeilnehmerInnen zum Seminar der IG Metall Saarbücken "Kommunizieren - Aktivieren - Organisieren" vom 26.03. - 29.03.18 im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel

"Ich konnte in den vier Tagen meine Kenntnisse zur Kommunikation auffrischen und aufbessern. Die Gruppenarbeiten haben mir richtig gut gefallen, wir haben konstruktiv diskutiert und mit unseren Arbeitsgruppenergebnissen bin ich sehr zufrieden."

"In der lockeren Atmosphäre hat mir das Lernen viel Spass gemacht. Mit Gleichgesiinnten im Raum funktioniert das auch einfach gut."

"Ich habe Werkzeuge erhalten, mit denen ich im Betrieb noch besser Kommunizieren kann. Doch nicht nur dort, das Gelernte hilft mir auch privat und in der Gesellschaft."

"Die Zeit ging ziemlich schnell rum. Mit haben die Rollenspiele sehr gut gefallen, denn da könnte ich selbst üben oder andere beobachten und Dinge für mich aufnehmen."

Von: mk