Ortsjugendkonferenz 2023

Organisiert, Jung, Ambitioniert

26.07.2023 | Am 21.07 fand in den Räumlichkeiten des ältesten Gewerkschaftshaus Deutschlands die Ortsjugendkonferenz der OJA Saarbrücken statt.

Unter dem Titel OJA – Organsiert, Jung, Ambitioniert präsentierte der OJA seine Aktivitäten der letzten Jahre. Von regelmäßig stattfinden Veranstaltungen wie die Teilnahme an den 1. Mai Demos, über das bezirkliche Jugendcamp Mellnau, sowie den OJA Sitzungen über Anlassbezogene Veranstaltungen, wie das Speeddating der Parteien unter dem Titel „Are you the one?“, die bundesweit stattfindende Organice-Week oder aber auch Teilnahme an Tarifrunden, war der Ortsjugendausschuss immer ein Aktivposten.

Die IG Metall Jugend in der Geschäftsstelle Saarbrücken ist dabei immer kreativ und vor allem mit viel Power vertreten.

Nach der Vorstellung des Geschäftsberichtes durch den Gewerkschaftssekretär Sören Sossong, gab es einen aktiven Part für die rund 35 betrieblich Delegierten Kollegen*innen. Mit der Überschrift „Jugendarbeit neu denken!“ wollte der OJA Ideen und Eindrücke sammeln, sich in seiner Arbeit weiter zu verbessern und attraktive Angebote für die Auszubildende zu entwerfen.

Im Anschluss wurde dann der OJA durch die Delegierten bestätigt und die Konferenz mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen gelassen.

Ein dank geht an alle die sich in den letzten Jahren im OJA eingebracht und die Aktivitäten ermöglicht haben