Aktivierende Bildung, die Spaß macht

"Wie WIR besser kommunizieren"

Aussage von Teilnehmenden zum Wochenendseminar "Überzeugen statt Überreden" vom 28.01. bis 29.01.17

"Für mich waren die Handlungshilfen und der Erfahrungsaustausch sehr motivierend, um Veränderungen im Betrieb durchführen zu können" meint Walter von der Neuen Halberg Guss. "Die Leitfäden und Tipps zur Gesprächsführung verbessern meine Kommunikation."

"Ich habe gelernt, dass ich als Einzelner in unserer großen IG Metall anfangen kann, Dinge zu verändern. Dinge gemeinsam mit Anderen zu bewegen. Zu Motivieren. Zu Überzeugen statt zu Überreden." bewertet Alexander von der ZF Saarbrücken die Bildungsveranstaltung.

"Ein Seminar mit neuen Ansätzen zur besseren Kommunikation mit Menschen - egal ob im Betrieb oder privat. Mit prima Ideen für meine VK-Arbeit in meinem Betrieb. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen, geht da hin!" sagt Toni von Saarstahl aus Burbach.

"Ich habe wieder erkannt, wie wichtig Kommunikation in unserem täglichen Leben ist. Überzeugungskraft ist langlebiger als Redekraft" sagt Julian von der Festo in Rohrbach. "Auch einmal über meinen eigenen Schatten zu springen - so kann auch ich ein Teil einer Veränderung sein und etwas erreichen."