IG Metall Saarbrücken
http://www.igmetall-saarbruecken.de/aktuelles/seite/14/
19.02.2019, 20:02 Uhr

Betriebsratswahl für uns

Saarstahl in Burbach hat gewählt

  • 03.04.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Aktionen

Bei Saarstahl in Burbach fand am 20. März die Betriebsratswahl statt. Alle elf gewählten Interessensvertreter sind Mitglied der IG Metall. Das Führungsgremium des Betriebsrats wurde bestätigt und wird seine erfolgreiche Arbeit für den Standort weiterführen ... denn Stahl ist Zukunft!

mehr...

Zielgerichterer Wechsel im Vorstand der IG Metall

Patrick Selzer neu in Amt und Würden im Vorstand der IG Metall

  • 03.04.2018
  • Aktuelles

Patrick Selzer, unser 2. Bevollmächtigter, wurde am 13. März 2018 vom Beirat der IG Metall einstimmig in den Vorstand der IG Metall gewählt. Zuvor hatten ihm die Delegierten des Gewerkschaftstags ebenfalls einstimmig ihr Vertrauen ausgesprochen. Patrick Selzer folgt Hans Peter Kurtz, unserem 1. Bevollmächtigen, der seit 2003 dem IG Metall Vorstand angehörte. "Ich bin froh mit Patrick einen Nachfolger zu haben, der nicht nur in meinem Sinn die Arbeit im Vorstand fortführen wird", so Hans Peter Kurtz. "Patrick wird auch neue Akzente setzen, die notwendig sind, damit die IG Metall weiterhin erfolgreich sein wird und für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist."

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Die Tarifkommission der IG Metall hat dem Verhandlungsergebnis für das Saarland ohne Gegenstimmen zugestimmt

  • 22.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Aktionen

Deine IG Metall hat 2017 intensiv über die Tarifforderungen diskutiert. Dann haben wir gemeinsam beschlossen, Entgelt und Arbeitszeit zum Thema der Tarifrunde zu machen: Wir haben gemeinsam für die Umsetzung gekämpft. 193.000 Kolleginnen und Kollegen haben sich im Bezirk Mitte an Warnstreiks und Kundgebungen beteiligt, trotz Kälte, Regen und Schnee.

Die Tarifkommission des Bezirks Mitte hat dem Verhandlungsergebniss, welches auch im Saarland wirkt, ohne Gegenstimmen zugestimmt:

Im März 2018 gibt es 100 Euro Pauschale, ab 1. April 2018 erhöhen sich die Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 4,3 Prozent

  • 2019 gibt es ein tarifliches Zusatzgeld in Höhe von 27,5 Prozent eines Monatsentgelts und einen  Festbetrag von 400 Euro, ab 2020 fließen dann 12,3 Prozent des Eckentgelts in das...

mehr...


Drucken Drucken