IG Metall Saarbrücken
http://www.igmetall-saarbruecken.de/aktuelles/videos/video/ueber-7000-metallerinnen-und-metaller-aus-dem-saarland-und-dem-bezirk-stellen-klar-wir-stehen-hinter/
21.01.2019, 16:01 Uhr

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Miteinander für Morgen

Über 7000 Metallerinnen und Metaller aus dem Saarland und dem Bezirk stellen klar: Wir stehen hinter der Forderung unserer IG Metall!

  • 18.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Video, Aktionen

Der Nieselregen und teilweise stark aufkommende Luftböen hielten die Metallerinnen und Metaller nicht davon ab, von der Congresshalle in Saarbrücken zum Verhandlungsort, der Saarlandhalle, in einem Demonstrationszug zu ziehen und dort lautstark ihrer Verhandlungskommission den Rücken zu stärken.

Die Produktion in den saarländischen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie stand still - auch ein Zeichen an die Arbeitgeberseite? Das wird sich zeigen - und wenn es die Verbandsvertreter immer noch nicht kapiert haben, wie wichtig den organisierten Kolleginnen und Kollegen ein guter Tarifabschluss ist, dann geht der Konflikt eben in die nächste Eskalationsstufe. Dass die Belegschaften stehen war heute deutlich zu erkennen.


Drucken Drucken