IG Metall Saarbrücken

Bildung mit deiner IG Metall Saarbrücken

• 31.01.2019
  • Aktuelles, Bildung

Ein schönes Wochenende mit GewerkschatfskollegInnenin Kirkel? Methodische oder inhaltliche Bildung? Unter Nutzen des Bildungsurlaubs deine Kommunikation verbessern? Auch 2019 bieten wir dir die Chance, mit uns gemeinsam zu lernen. Nutze sie!

Üsü? Überzeugen statt Überreden!

Verbesserung deiner Kommunikation mit deiner IG Metall Saarbrücken

• 10.12.2018
  • Aktuelles, Aktionen, Bildung, Video

Während eines Workshop der Kommunikations-Referenten der IG Metall Saarbrücken wurde verabredet, einen Clip zur Bewerbung unseres Wochenendeseminar „Überzeugen statt Überreden“ anzufertigen. Mit einfachen Mittel, getreu dem Motto „Do it yourself“, wurde diese Idee mit freundlicher Unterstützung von betrieblichen AktivistInnen umgesetzt.

Gewerkschaftliche Bildung mit deiner IG Metall

Bildungsprogramme der IG Metall 2019

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Bildung

Auch für das Jahr 2019 hat die IG Metall wieder ein umfassendes und vielfältiges Bildungsprogramm zusammengestellt. Egal ob als Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Vertrauenskörper oder interessiertes Mitglied - die IG Metall hat die richtigen Seminare.

Und nicht vergessen: Den Bildungsurlaub nutzen! Weitere Informationen gibt bei deinem betrieblichen Bildungsberater oder bei der IG Metall Saarbrücken.

Betriebsratswahl für uns

Betriebsräteempfang im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel

• 18.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Aktionen, Bildung