Jugend bei facebook

Neuigkeiten, Infos und Aktionen findest du auch auf

Meldungen: Jugend

Ausbildungsgipfel 2023

26.07.2023 | Am 24.07.2023 hat die IG Metall Saarbrücken Betriebsräte und Jugendvertreter zum Ausbildungsgipfel eingeladen. Grund für den Ausbildungsgipfel ist die stark gesunkene Anzahl der Ausbildungsplätze innerhalb des Zuständigkeitsbereiches der IG Metall Saarbrücken.

Ortsjugendkonferenz 2023

Organisiert, Jung, Ambitioniert

26.07.2023 | Am 21.07 fand in den Räumlichkeiten des ältesten Gewerkschaftshaus Deutschlands die Ortsjugendkonferenz der OJA Saarbrücken statt.

Die Jugend der IG Metall Mitte hatte zur Konferenz eingeladen

Bezirksjugendkonferenz 2022

31.05.2022 | Vom 21.05 – 22.05 fand in Niedernhausen die Bezirksjugendkonferenz statt. In 42 gestellten Anträgen, sowie 41 Änderungsanträgen und 5 Initiativanträgen diskutierte die Jugend des IG Metall Bezirks Mitte ihre politische Ausrichtung der nächsten Jahre. Mit dabei waren auch eine Delegation der Geschäftsstelle Saarbrücken

Junge Menschen richten ihre Forderungen für die Zukunft des Saarlandes an die Politik

Zukunftscamp „Jugend macht Ansagen“

01.09.2021 | Rund 60 junge, gewerkschaftlich und politisch engagierte Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren haben sich von Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August, beim „Zukunftscamp“ von Arbeitskammer, DGB- und IG Metall am Bostalsee unter dem Motto „Jugend macht Ansagen“ mit den drängenden Herausforderungen der Transformation beschäftigt. Ihre erarbeiteten Forderungen für eine gerechte, sozial und ökologisch nachhaltige Zukunft richteten sie an die saarländische Politik.

Speed Dating zur Bundestagswahl

Are you the One?

09.08.2021 | Der OJA Saarbrücken veranstaltete in Kooperation mit der DGB Jugend Rheinland-Pfalz/Saarland ein Speed Dating der Parteien. Geladen waren hierzu Vertreter*innen der Jugendorganisationen der demokratischen Parteien im Bundestag, sowie die Partei „die PARTEI.“

Hilfe für Hochwassergeschädigte

Metaller *Innen helfen Metaller*Innen

19.07.2021 | Die IG Metall Neuwied hat ein Spendenkonto für die bei ihnen Betroffenen eingerichtet. Wenn Du unseren Kolleginnen und Kollegen helfen willst, hast Du die Möglichkeit dies über das extra in Neuwied errichtete Spendenkonto, zielgerichtet, zu tun. Solidarität ist immer unsere Stärke!

Organice Week

Jugend macht sich für die Ausbildung und die Übernahme stark

02.10.2020 | Die Aktionswoche der IG Metall Jugend ist im Saarland angekommen. Unserer OJA machte sich gemeinsam mit dem Kollgen*innen aus Neunkirchen für die sicherung der Ausbildungsplätze und des Dualen Studiums, sowie der dazugehörigen Übernahme stark!

Die Zukunft gestalten WIR

Empfang für Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen der IG Metall Saarbrücken

18.01.2019 | Regen Zuspruch fand die Einladung der Geschäftssstelle zum JAV-Empfang am 17. Januar 2019 in den Räumlichkeiten der Arbeitskammer in Saarbrücken.