Meldungen mit Bildergalerien

Bezirksjugendkonferenz 2022

• 31.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Aktionen

Vom 21.05 – 22.05 fand in Niedernhausen die Bezirksjugendkonferenz statt. In 42 gestellten Anträgen, sowie 41 Änderungsanträgen und 5 Initiativanträgen diskutierte die Jugend des IG Metall Bezirks Mitte ihre politische Ausrichtung der nächsten Jahre. Mit dabei waren auch eine Delegation der Geschäftsstelle Saarbrücken

22. ordentlicher DGB Bundeskongress

Zukunft gestalten wir

• 11.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Unter dem Motto „Zukunft gestalten wir“ kommen vom 8. bis 12. Mai die 400 Delegierten zum 22. Ordentlichen DGB-Bundeskongress in Berlin zusammen. Dabei geht es um die Frage, wie die demokratische und wirtschaftliche Zukunft des Landes aktiv mitgestaltet werden kann. Die Delegierten werden dazu über etwa 60 Anträge beraten.

Jubilarehrung der IG Metall Saarbrücken am 15.Oktober 2021

IG Metall Saarbrücken ehrt 1106 Jubilare/innen für 42.440 Jahre Mitgliedschaft.

• 19.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Die IG Metall Saarbrücken hat am Freitag in der Congresshalle Saarbrücken durch Auflagen bedingt, ihre Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit (60-jährige, 70-jährige und 75-jährige Mitgliedschaft) in einem kleinen Rahmen geehrt. Die Ehrung der Jubilare gehört zu den Höhepunkten des Gewerkschaftsalltages in der Geschäftsstelle. Dieses Fest zeigt wie traditionsreich und zugleich lebendig die IG Metall an der Saar ist.

7. Delegiertenversammlung im Saarrondo

IG Metall Saarbrücken lädt zur Funktionärskonferenz

• 22.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Am 21.09.2021 veranstaltete Die IG Metall Saarbrücken eine Funktionärskonferenz. Dazu wurden neben den ordentlich Delegierten der Delegiertenversammlung weitere betriebliche Funktionäre geladen. Insgesamt fanden sich so rund 90 Kollegen und Kolleginnen aus den Betrieben im Saarrondo ein. Neben der Nachwahl eines Ortsvorstandsmitgliedes stand insbesondere der Gastbeitrag von Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall auf der Tagesordnung.

Junge Menschen richten ihre Forderungen für die Zukunft des Saarlandes an die Politik

Zukunftscamp „Jugend macht Ansagen“

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Aktionen

Rund 60 junge, gewerkschaftlich und politisch engagierte Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren haben sich von Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August, beim „Zukunftscamp“ von Arbeitskammer, DGB- und IG Metall am Bostalsee unter dem Motto „Jugend macht Ansagen“ mit den drängenden Herausforderungen der Transformation beschäftigt. Ihre erarbeiteten Forderungen für eine gerechte, sozial und ökologisch nachhaltige Zukunft richteten sie an die saarländische Politik.