Jubilarehrung 2017 in der Congrsshalle Saarbrücken

21020 Jahre IG Metall

In 2017 kann die IG Metall Saarbrücken auf 21020 Gesamtjahre Mitgliedschaft der Jubilare blicken.

216 Mitglieder freuen sich über 25 Jahre in ihrer Gewerkschaft,
216 Metallerinnen und Metaller können 40 Jahre Mitgliedschaft Revue passieren lassen,
57 Kolleginnen und Kollegen sind ein halbes Jahrhundert ihrer IG Metall treu,
56 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind seit 60 Jahren Mitglied und 11 Jubilare kommen auf die stolze Zahl von 70 Jahre Mitgliedschaft.

Der festliche Akt der Ehrungen fand in der Congresshalle in Saarbrücken statt. Hans Peter Kurtz, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Saarbrücken blickte in seine Festrede auf die Ereignisse der Eintrittsjahre der Jubilare zurück, beurteilte die aktuelle sozial- und gesellschaftspolitische Lage in Deutschland und gab Ausblicke über die anstehenden gewerkschaftlichen  Herausforderungen. Abgerundet wurde der Abend durch die Band Langermütze, die den ganzen Abend musikalisch begleitete.