"SOLIDARITÄT_VIELFALT_GERECHTIGKEIT"

21. Parlament der Arbeit - DGB-Bundeskongress 2018

2018/05/14; Berlin: Ordentlicher Gewerkschaftskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Foto: Simone M. Neumann (No Model Release; es gelten die Rechte der Fotografin; 0171-4857082; www.simone-m-neumann.de)

Beim 21. DGB-Bundeskongressvom 13. bis 17. Mai 2018 in Berlin wurden die bisherigen und neuen Vorstandsmitglieder erfolgreich gewählt. Anträge, die sich u.a. mit dem gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland und Europa, der Arbeit der Zukunft und sozialen Sicherheit und Wirtschaft im Wandel und der handlungsfähige Staat mehrheitlich, meist sogar einstimmig, beschlossen und verabschiedet.

Von Seiten der IG Metall Saarbücken nahmen Tanja Jost, Betriebsrätin bei der ZF, und Patrick Selzer, 2. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle, am Kongress teil.