GEWERKSCHAFTLICHE EINSTIEGSBILDUNG

Bildung mit deiner IG Metall Saarbrücken

• 26.10.2022
  • Aktuelles, Bildung

Auch im Jahr 2023 bietet die IG Metall Saarbrücken vor allem Einsteiger und neue Aktive die Möglichkeit sich mit den Grundzügen der IG Metall, sowie der Mitgliederarbeit auseinander zusetzten. Dazu haben wir ein eigenes Programm auf die Beine gestellt.

Unter den Titeln „IG Metall Basics – Ich Gestalte Mit“, „Überzeugen statt Überreden“ und „Aktive Mitgliederarbeit im Betrieb – Kommunizieren – Aktivieren – Organisieren“, bietet dir die IG Metall Saarbrücken ein maßgeschneidertes Bildungsprogramm um deine aktive Arbeit im Betrieb zu untersützen und dir den Start in die Welt der IG Metall zu erleichtern.

Einstiegsbildung mit deiner IG Metall Saarbrücken findet entweder an einem Wochenende oder unter Woche unter Nutzung deines Anspruchs auf persönliche Bildung nach SBFG (Saarländisches Bildungsfreistellungsgesetz/"Bildungsurlaub") statt. Betriebsräte und JAV'is können auch nach § 37.7 BetrVG teilnehmen.

Wir bieten dir inhaltliche wie methodische Seminare, die nach neusten Methoden der Erwachsenenbildung konzipiert wurden. Beteiligung im Seminar steht im Mittelpunkt unserer Konzepte.

Für weitere Fragen stehen dir das Team der IG Metall Saarbrücken, sowie dein betrieblicher Bildungsberater zur Seite.