Halberg Guss muss leben

Demonstrationszug und Kundgebungen am Tiblisser Platz und vor dem saarländischen Landtag am 43. Streiktag bei Neue Halberg Guss in Saarbrücken

Über 600 Menschen haben am 19. September 2018 in der Saarbrücker Innenstadt und vor dem saarländischen Landtag gegen die weiterhin vorhandene Perspektivlosigkeit der Beschäftigten bei Neue Halbrger Guss und deren Familien protestiert.

Neben den betroffenen Beschäftigten von Halberg Guss haben sich zahlreiche VertreterInnen der DGB-Gewerkschaften und von befreundeten Organisationen wie auch Solidaritätsdelegationen aus saarländischen Betrieben eingereiht.

Die saarlandische Landesregierung und die demokratsische Opposition haben ihre Unterstützung zum Erhalt der Arbeitsplätze in Brebach und zur Sicherung der Existenzen zugesichert.