Konstituierende Delegiertenversammlung 2016

Hans Peter Kurtz und Patrick Selzer für vier weitere Jahre gewählt

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Saarbrücken hat die Bevollmächtigten der Geschäftsstelle, Hans Peter Kurtz und Patrick Selzer, für die kommenden vier Jahre in ihrer Funktion bestätigt. Daneben haben die 92 Delegierten weitere wichtige Funktionen gewählt.

Am Samstag dem 27.02.2016 ist die Konstituierende Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle zusammengetreten um im Rahmen der Organisationswahlen der IG Metall die Weichen für die kommenden vier Jahre zu stellen. In 18 Mitgliederversammlungen wurden die Delegierten in einem demokratischen Prozess in den Betrieben gewählt. Nun standen die Wahlen der Bevollmächtigten der Geschäftsstelle als auch des Ortsvorstands und den Tarifkommissionen an.

Hans Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall wohnte der Veranstaltung bei und gab mit seinem Vortrag "Sozialstaatliche Erneuerung - Herausforderungen und Perspektiven gewerkschaftlicher Politik" einen interessanten Einblick in die Entwicklung und die Veränderungspotenziale der Sozialsysteme.

Hans Peter Kurtz wurde von den Delegierten mit 100% Zustimmung einstimmig in seiner Funktion als 1. Bevollmächtigter wiedergewählt. Auch Patrick Selzer wurde in seiner Funktion als 2. Bevollmächtigter mit einem sehr guten Ergebnis von 97,8% bestätigt. Die Delegierten folgten auch dem Vorschlag der Geschäftsstelle über die Zusammensetzung des Ortsvorstands mit großer Mehrheit.

Von: mk