AKTIONSTAG #FAIRWANDEL 29.10.2021

Mehr als 1.100 Metallerinnen und Metaller setzen in Neunkirchen zeichen

25.11.2021 | Unter dem Motto „Fairwandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ haben in Neunkirchen über 1.100 Metallerinnen und Metaller aus der Geschäftsstelle Neunkirchen, Homburg-Saarpfalz und Saarbrücken, gemeinsam mit der IGBCE Bezirk Saarbrücken ein Zeichen für den fairen Wandel des Industriestandortes gesetzt und die zukünftige Bundesregierung aufgefordert, eine aktive Industriepolitik zu betreiben.

Mehr Informationen

Auch in anderen Regionen fanden am 29.10.2021 bundesweit Aktionen für den fairen Wandel statt. Unter dem Motto „Fairwandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ haben in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Thüringen rund 12.000 Metallerinnen und Metaller ein Zeichen für den fairen Wandel des Industriestandortes gesetzt und die zukünftige Bundesregierung aufgefordert, eine aktive Industriepolitik zu betreiben. Solidarisch steht das Saarland zusammen und setzt mit drei Aktionen ein deutliches Zeichen für unser Bundesland.

Hier findet ihr gesammelte Impressionen und Videozusammenschnitt unseres Aktionstages am 25.11.2021 im Ellenfeldstadion in Saarbrücken.