Werbeaktion Tarifbewegung 2021

"Viele sein. Stärker werden." Gut angezogen in die Tarifbewegung

27.01.2021 | Begleitend zu den Tarifrunden startet am 25. Januar die Werbeaktion "Viele sein. Stärker werden". Wer im Aktionszeitraum 25. Januar bis 30. April 2021 neue Mitglieder gewinnt, bekommt für jede Neuaufnahme einen Aktionscode. Mehrfachwerber*innen bekommen demnach für jede Neuaufnahme einen Code. Als Dankeschön bieten wir diesmal eine kleine Auswahl an hochwertigen T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts mit IG Metall-Logo an.

Mit dieser Auswahl an Produkten kommen wir dem vielfach geäußerten Wunsch unserer Werber*innen nach, die IG Metall im Betrieb sichtbar zu machen. Wie schon bei der Endspurtaktion gibt es wieder für jede einzelne Werbung einen Aktionscode.

Gleichzeitig bieten wir diesmal an, dass Mehrfachwerber*innen ihre Codes kombinieren und auch höherwertige Geschenke bestellen können:

Für je einen Aktionscode kann ein klassisches T-Shirt bestellt werden, für je zwei Aktionscodes gibt es wahlweise einen Hoodie, ein Poloshirt oder ein Sweatshirt.

Die Besteller*innen können dabei jeweils aus mehreren Farben, alle gängigen Größen und Herren- bzw. Damenmodellen auswählen. Die Lieferanten sind entsprechend den Einkaufsrichtlinien der IG Metall geprüft.

Wir weisen wieder explizit auf die Möglichkeit hin, dass Aktionscodes weitergegeben werden können, zum Beispiel an das neu geworbene Mitglied. Dadurch, dass die neuen Mitglieder durch ihre Werber*innen mit Produkten versorgt werden können, wird zudem gleich zu Beginn der Mitgliedschaft eine Bindung der Neuen hergestellt.

Zum Prozess
Die Aktionscodes werden per Post versendet und können auf einer eigenen Shopseite eingelöst werden. Bei der Bestellung werden verschiedene Farben, Größen und Modelle angeboten. Die Textilien werden nach der Bestellung mit einem gestickten IG Metall-Logo veredelt und dann versendet. Retouren und Rücksendungen der bestellten Produkte sind daher nicht möglich. Für die Werber*innen entstehen keine Kosten. Als Absender der Anschreiben mit den Aktionscodes tritt der IG Metall Vorstand / FB Mitglieder/Beiträge und Leistungen auf.

Betriebe in Gremienwerbung
Auch Werber*innen aus Betrieben in Gremienwerbung bekommen Aktionscodes zugesendet. Wir empfehlen daher, während des Aktionszeitraums grundsätzlich den*die tatsächliche*n Werber*in für die Neuaufnahme einzutragen. Denn: Wenn bei der Aufnahme der geworbenen Mitglieder in MDB immer die*der gleiche Werber*in eingetragen wird – was bei Betrieben in Gremienwerbung mancherorts gängige Praxis ist – bekommt diese*r Werber*in alle Aktionscodes zugesendet und muss sich dann gegebenenfalls um die Verteilung derselben kümmern.