Archiv der Meldungen

Saarlouis muss leben

• 26.07.2022
  • Aktuelles, Aktionen

Am 22. Juni 2022 hat Ford seine Entscheidung verkündet: Der US-amerikanische Automobilhersteller wird sein neues E-Auto nicht in Saarlouis bauen – sondern im spanischen Valencia. Der saarländische Standort geht leer aus. Nach einem monatelangen Wettstreit zwischen den beiden Ford-Produktionsstätten steht damit fest: Die Arbeit in Saarlouis steht in spätestens drei Jahren still. Denn die Fertigung des Focus-Modells endet hier in 2025.

GUTE ARGUMENTE

ACHT PROZENT MEHR: GUT FÜR UNS – WICHTIG FÜR DAS WACHSTUM!

• 18.07.2022
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall fordert eine Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um acht Prozent. Damit wollen wir die Einkommen stärken und die Kaufkraft sichern. So soll nach Jahren ohne Erhöhung der Entgelttabellen und den moderaten Abschlüssen der letzten beiden Jahre wieder eine kräftige Entgelterhöhung durchgesetzt werden. Das ist angesichts der hohen Inflation wichtig und stützt das Wachstum und die wirtschaftliche Erholung.

Bestwerber für ihren Einsatz geehrt

Sommerfest der IG Metall Saarbrücken

• 10.07.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Am 09.07 fanden sich ca. 60 Bestwerber und Funktionäre der IG Metall Saarbrücken inklusive derer Familien im Erlebnispark Bliesgau ein, um bei strahlenden Sonnenschein zu feiern. Unter optimalen Bedingungen konnten sich die Anwesenden über das erlebte im vergangen Jahr austauschen und gleichzeitig die Seele baumeln lassen.