Meldungen

Tarifinformation

Tarifergebnis für das Kfz-Handwerk des Saarlandes erzielt

  • 19.07.2021
  • Aktuelles, Tarif

St. Ingbert - Die Beschäftigten im Kfz-Handwerk des Saarlandes erhalten mehr Geld: Zunächst wird im August eine Corona-Beihilfe von 500 Euro ausgezahlt. Ab Februar 2022 steigen die Löhne und Gehälter dann um 2,2 Prozent nachhaltig. Vom Tarifabschluss profitieren rund 8.150 Beschäftigte und zirka 1.500 Auszubildende des Kfz-Handwerks des Saarlandes.

mehr...

Bestwerber für ihren Einsatz geehrt

Sommerfest der IG Metall Saarbrücken

  • 12.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften fanden sich rund 150 Funktionäre und Bestwerber inklusive deren Familien am Samstag den, 10.07 zusammen um im Erlebnispark Bliesgau ein Sommerfest der IG Metall Saarbrücken zu feiern. Unter strahlendem Sonnenschein konnten sich die Funktionäre und Bestwerber über die vergangenen Monaten und dem erlebten Austauschen. Für viele war es seit Pandemie beginn, die erste große Veranstaltung. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude.

mehr...