Corona Pandemie

Auswirkungen auf die IG Metall Saarbrücken

Die Corona Pandemie macht auch vor unserer gewerkschaftlichen Arbeit nicht halt. Wir als IG Metall Saarbrücken versuchen trotzdem aktuell, so gut es die Situation zu lässt, für euch da zu sein.

Trotzdem müssen auch wir Maßnahmen ergreifen, bzw. werden wir durch Maßnahmen beeinflusst, die in unseren geplanten Veranstaltungen und Termine einschneiden:

• alle gewerkschaftlichen Sitzungen, Veranstaltungen und Seminare der nächsten Wochen sind vorsorglich abgesagt

Für unsere Arbeit in der Geschäftsstelle gilt folgendes:

• Die Öffnungszeiten gelten aktuell unverändert
  • Die Bevollmächtigten und Sekretäre stehen weiterhin für Betriebsbesuche und Gespräche zur Verfügung
  • Für (Rechts-)Beratungstermine bitte vorher einen Termin telefonisch unter 0681 94864 0 vereinbaren. Bei Beratungstermine, wo eine gewisse Dringlichkeit geboten ist oder Fristen einzuhalten sind, bitten wir dies bei der Terminierung mitzuteilen. (z.B. Kündigung)
  • Kollegen*innen welche die Geschäftsstelle betreten bitten wir um ein der momentanen Situation angemessenes Verhalten

Durch diese Maßnahmen kann es auch zu zeitlichen Verzögerungen und längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Solltet ihr noch Fragen zu Seminaren, Veranstaltungen, aber auch zu den Auswirkungen des Coronaviruses für euch als Arbeitnehmer*innen haben, meldet euch gern telefonisch bei uns in der Geschäftstelle.

Über die Homepage werden wir euch über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten.