Meldungen mit Bildergalerien

Nachwahl für den Ortsvorstand

• 18.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Erstmals seit Beginn der 2. Welle in der Corona-Pandemie konnte die Delegiertenversammlung in einer Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Neben dem Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl und den Jugendwerbemonat, wurde Heinz Räsch für sein langjähriges Engagement geehrt. Aufgrund des Ausscheiden von Heinz Räsch und Bernd Geier aus dem Ortsvorstand, fand eine Nachwahl für den Ortsvorstand statt.

Gemeinsam Zukunft bewegen

Erste Warnstreiks im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie

• 02.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Aktionen

Mit Ablauf der Friedenspflicht ist die IG Metall Saarbrücken mit ersten Warnstreiks in die Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie gestartet. Mit Arbeitsniederlegungen auf der Nachtschicht von Montag auf Dienstag standen beim Getriebehersteller ZF Friedrichshafen AG in Saarbrücken für eine Stunde die Bänder. Die Warnstreiks werden sich im Verlaufe des Tages auf allen Schichten fortsetzen.

Zoom-Hintergrundbilder

Auch während Pandemiezeiten Gesicht und Flagge zeigen

• 21.01.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe, Tarif, Aktionen

Derzeit dürfen wir alle nicht wie gewohnt zusammenkommen. Abstandsregelungen, Mundnasenschutz und Hygienemaßnahmen bestimmten unser aller Leben.

Dennoch steht uns eine Tarifrunde bevor, in der wir unsere Forderungen Platzieren müssen. Damit wir dies auch bei virtuellen Sitzungen hinbekommen, haben wir Hintergrundbilder mit dem Logo der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie erstellt.

Unten kannst du dir die entsprechenden Dateien herunterladen. Auch haben wir einen Link eingefügt, wo du speziell für Zoom erfährst, wie du den Hintergrund einstellen kannst.

Die Nutzung von digitalen Medien helfen uns dabei auch ohne Maske, Gesicht zu zeigen. Nutzt diese sowohl bei IG Metall Veranstaltungen als auch im Betrieb und bei allen weiteren Möglichkeiten.

Zeige, dass auch du Teil der…

Pressemitteilung zur Umfrage und Aktionen bei den ZF Beschäftigten

Das wollen die ZF Beschäftigten

• 25.06.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Betriebe

Die Zahl übertrifft alle Erwartungen: 12.164 ZF Beschäftigte aus rund 30 ZF Standorten haben sich bisher an der Blitz-Befragung der IG Metall beteiligt: Am 28. Mai hatte der Vorstand der ZF alle Beschäftigten angeschrieben und ein dramatisches Bild zur Lage des Unternehmens gezeichnet. Er forderte „Zusätzliche Beiträge aus dem Kreis der Mitarbeiter“ und kündigte einen Abbau von 15.000 Arbeitsplätzen, davon ca. 7.500 in Deutschland, an.

Konstituierende Delegiertenversammlung 2020

1. und 2. Bevollmächtigte im Amt bestätigt

• 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video