Meldungen mit Bildergalerien

IG Metall Saarbrücken lädt zur Funktionärskonferenz

• 22.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Am 21.09.2021 veranstaltete Die IG Metall Saarbrücken eine Funktionärskonferenz. Dazu wurden neben den ordentlich Delegierten der Delegiertenversammlung weitere betriebliche Funktionäre geladen. Insgesamt fanden sich so rund 90 Kollegen und Kolleginnen aus den Betrieben im Saarrondo ein. Neben der Nachwahl eines Ortsvorstandsmitgliedes stand insbesondere der Gastbeitrag von Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall auf der Tagesordnung.

Junge Menschen richten ihre Forderungen für die Zukunft des Saarlandes an die Politik

Zukunftscamp „Jugend macht Ansagen“

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Aktionen

Rund 60 junge, gewerkschaftlich und politisch engagierte Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren haben sich von Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August, beim „Zukunftscamp“ von Arbeitskammer, DGB- und IG Metall am Bostalsee unter dem Motto „Jugend macht Ansagen“ mit den drängenden Herausforderungen der Transformation beschäftigt. Ihre erarbeiteten Forderungen für eine gerechte, sozial und ökologisch nachhaltige Zukunft richteten sie an die saarländische Politik.

Direktkandidaten stellen sich unseren Fragen

Kaffeehausrunde der IG Metall Saarbrücken

• 31.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Die IG Metall Saarbrücken veranstaltete eine Kaffeehausrunde zur Bundestagswahl am 26.09.2021 Hierzu wurden die Direktkandidaten der Wahlkreise 296 und 299 (Saarbrücken und Homburg) geladen um sich den Fragen und Diskussionen unserer betrieblichen Funktionäre zu stellen.

Speed Dating zur Bundestagswahl

Are you the One?

• 09.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Der OJA Saarbrücken veranstaltete in Kooperation mit der DGB Jugend Rheinland-Pfalz/Saarland ein Speed Dating der Parteien. Geladen waren hierzu Vertreter*innen der Jugendorganisationen der demokratischen Parteien im Bundestag, sowie die Partei „die PARTEI.“

Bestwerber für ihren Einsatz geehrt

Sommerfest der IG Metall Saarbrücken

• 12.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Aktionen

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften fanden sich rund 150 Funktionäre und Bestwerber inklusive deren Familien am Samstag den, 10.07 zusammen um im Erlebnispark Bliesgau ein Sommerfest der IG Metall Saarbrücken zu feiern. Unter strahlendem Sonnenschein konnten sich die Funktionäre und Bestwerber über die vergangenen Monaten und dem erlebten Austauschen. Für viele war es seit Pandemie beginn, die erste große Veranstaltung. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude.