Meldungen: Bildung

Bildungsprogramme der IG Metall 2021

• 16.11.2020
  • Aktuelles, Bildung

Die Bildungsprogramme 2021 sind da! Di willst über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf dem laufenden bleiben und diese mitgestalten? Du möchtest dich rechtlich fit machen und in betriebliche Auseiandersetzungen die oberhand behalten. Dann schnell auf ein IG Metall Seminar!

Gewerkschaftliche Einstiegsbildung

Bildung mit deiner IG Metall Saarbrücken

• 06.11.2019
  • Aktuelles, Bildung

Einstiegsbildung mit deiner IG Metall Saarbrücken findet entweder an einem Wochenende oder unter Woche unter Nutzung deines Anspruchs auf persönliche Bildung nach SBFG (Saarländisches Bildungsfreistellungsgesetz) statt. Betriebsräte und JAV'is können auch nach § 37.7 BetrVG teilnehmen. Wir bieten dir inhaltliche wie methodische Seminare, die nach neusten Methoden der Erwachsenenbildung konzipiert wurden. Beteiligung im Seminar steht im Mittelpunkt unserer Konzepte.

IG Metall Saarbrücken veranstaltet einen Workshop Ü55

Gut und Gesund in die Rente für IG Metall Mitglieder

• 24.09.2019
  • Aktuelles, Bildung, Bildergalerie

Erstmals veranstaltete die Geschäftsstelle Saarbrücken einen eigenen Workshop Ü55, insgesamt war es ein rundum gelungener Tag. Ü55 sind unsere Mitglieder, welche über 55 Jahre alt sind und kurz vor ihrem dritten Lebensabschnitt (Rente) stehen. Schwerpunkt des Tages waren Fragen zur Rente, sowie unsere Leistungen. Zusätzlich boten wir gemeinsam mit Wenke Gutreise eine Ernährungsberatung an und ließen Bewegungsübungen mit in den Tag einfließen. Schließlich ist uns auch wichtig, dass unsere Ü55- Jährigen auch noch lange was von ihrer Rente haben

Aufbruch statt Umbruch in der dritten Lebensphase

Workshop 55 plus: Vorbereitung auf den Ruhestand

• 28.03.2019
  • Aktuelles, Aktionen, Bildung

ÜsÜ? KAO? IGM?

Bildung mit deiner IG Metall Saarbrücken

• 31.01.2019
  • Aktuelles, Bildung

Ein schönes Wochenende mit GewerkschatfskollegInnenin Kirkel? Methodische oder inhaltliche Bildung? Unter Nutzen des Bildungsurlaubs deine Kommunikation verbessern? Auch 2019 bieten wir dir die Chance, mit uns gemeinsam zu lernen. Nutze sie!