Jugend bei facebook

Neuigkeiten, Infos und Aktionen findest du auch auf

Meldungen: Jugend

Junge Menschen richten ihre Forderungen für die Zukunft des Saarlandes an die Politik

Zukunftscamp „Jugend macht Ansagen“

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Aktionen

Rund 60 junge, gewerkschaftlich und politisch engagierte Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren haben sich von Freitag, 27. August, bis Sonntag, 29. August, beim „Zukunftscamp“ von Arbeitskammer, DGB- und IG Metall am Bostalsee unter dem Motto „Jugend macht Ansagen“ mit den drängenden Herausforderungen der Transformation beschäftigt. Ihre erarbeiteten Forderungen für eine gerechte, sozial und ökologisch nachhaltige Zukunft richteten sie an die saarländische Politik.

Speed Dating zur Bundestagswahl

Are you the One?

• 09.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Der OJA Saarbrücken veranstaltete in Kooperation mit der DGB Jugend Rheinland-Pfalz/Saarland ein Speed Dating der Parteien. Geladen waren hierzu Vertreter*innen der Jugendorganisationen der demokratischen Parteien im Bundestag, sowie die Partei „die PARTEI.“

Hilfe für Hochwassergeschädigte

Metaller *Innen helfen Metaller*Innen

• 19.07.2021
  • Aktuelles, Betriebe, Tarif, Jugend, Aktionen

Die IG Metall Neuwied hat ein Spendenkonto für die bei ihnen Betroffenen eingerichtet. Wenn Du unseren Kolleginnen und Kollegen helfen willst, hast Du die Möglichkeit dies über das extra in Neuwied errichtete Spendenkonto, zielgerichtet, zu tun. Solidarität ist immer unsere Stärke!

Die eingegangenen Geldspenden, werden nach spätestens drei Monaten, unter den oben genannten betroffenen Mitgliedern aufgeteilt. Die Aufteilung erfolgt vollumfänglich, verantwortlich hierfür ist der Ortsvorstand der IG Metall Neuwied.

Uns ist bewusst, dass auch diese Geldspende sicherlich nicht den Schaden dieser Katastrophe ausgleichen kann. Die Geldspende ist vielmehr ein deutliches Zeichen der Solidarität unter IG Metall Mitgliedern. Hierfür wollen wir die Möglichkeit schaffen.

IBAN  DE23 5005…

Organice Week

Jugend macht sich für die Ausbildung und die Übernahme stark

• 02.10.2020
  • Aktuelles, Jugend, Aktionen

Die Aktionswoche der IG Metall Jugend ist im Saarland angekommen. Unserer OJA machte sich gemeinsam mit dem Kollgen*innen aus Neunkirchen für die sicherung der Ausbildungsplätze und des Dualen Studiums, sowie der dazugehörigen Übernahme stark!

Die Zukunft gestalten WIR

Empfang für Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen der IG Metall Saarbrücken

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Jugend, Aktionen

Regen Zuspruch fand die Einladung der Geschäftssstelle zum JAV-Empfang am 17. Januar 2019 in den Räumlichkeiten der Arbeitskammer in Saarbrücken. Neben dem Kennenlernen fand eine inhaltiche Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Herausforderungen der Zukunft statt.