Jugend bei facebook

Jugend macht sich für die Ausbildung und die Übernahme stark

• 02.10.2020
  • Aktuelles, Jugend, Aktionen

Die Aktionswoche der IG Metall Jugend ist im Saarland angekommen. Unserer OJA machte sich gemeinsam mit dem Kollgen*innen aus Neunkirchen für die sicherung der Ausbildungsplätze und des Dualen Studiums, sowie der dazugehörigen Übernahme stark!

Die Zukunft gestalten WIR

Empfang für Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen der IG Metall Saarbrücken

• 18.01.2019
  • Aktuelles, Jugend, Aktionen

Regen Zuspruch fand die Einladung der Geschäftssstelle zum JAV-Empfang am 17. Januar 2019 in den Räumlichkeiten der Arbeitskammer in Saarbrücken. Neben dem Kennenlernen fand eine inhaltiche Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Herausforderungen der Zukunft statt.

JAV Grundlagenseminar

• 06.02.2017
  • Aktuelles, Jugend, Bildung

Im Oktober/November 2016 fanden die JAV-Wahlen 2016 statt. Mehr als 50 Jugend- und Auszubildendenvertreter in 20 Betrieben wurden gewählt.

Konferenz des Ortsjugendausschusses 03.06.2016

Die IG Metall Jugend ist politisch und mischt sich ein!

• 03.06.2016
  • Aktuelles, Jugend

Wenn der Ortsjugendausschuss der IG Metall Saarbücken zu einer Konferenz einlädt, ist dies immer eine runde Sache. Eine souveräne Leitung durch die Konferenz, eine fundierte Darstellung der Arbeit des OJA's, gute Redebeiträge einstimmige Wahlen sowie die Verabschiedung einer Resolution und einer Entschließung bildeten den Rahmen der gut besuchten OJA-Konferenz auf dem theaterschiff Maria-Helena. Jugend-Herz, was willst du mehr?