Meldungen mit Bildergalerien

Stahl ist Zukunft

Aktion: Brückenstrompreis jetzt!

29.09.2023 | Am 28. September 2023 hat die IG Metall Völklingen gemeinsam mit den Vertrauensleuten von Saarstahl Völklingen und der Dillinger zur Abschlussveranstaltung der Aktionswoche "Brückenstrompreis jetzt" zur einer Demonstration der besonderen Art aufgerufen.

IG Metall Saarbrücken ehrt Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft

543 Mitglieder für insgesamt 21.035 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt

06.09.2023 | 543 Mitglieder ehrt die IG Metall Saarbrücken am Wochenende in zwei Veranstaltungen für insgesamt 21.035 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall. „Wir sind stolz, dass wir in diesen, für alle Bürgerinnen und Bürger herausfordernden Zeiten, eine solch große Zahl von treuen Mitstreitern/innen für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ehren können“, so Patrick Selzer, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Saarbrücken. Thorsten Dellmann, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Saarbrücken im Rahmen der Begrüßung: „Eine besondere Ehre ist es uns sogar 3 Mitglieder für 75 Jahre Mitgliedschaft, also fast ein ganzes Leben, auszeichnen zu dürfen.“

Ortsjugendkonferenz 2023

Organisiert, Jung, Ambitioniert

26.07.2023 | Am 21.07 fand in den Räumlichkeiten des ältesten Gewerkschaftshaus Deutschlands die Ortsjugendkonferenz der OJA Saarbrücken statt.

STAHLAKTION AM 09.03.

Industriestrompreis – Jetzt: bezahlbarer Strom für uns und für die Industrie

13.03.2023 | Am 09. März ab 18.00 Uhr haben die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Saarstahl Burbach und den Drahtwerken St. Ingbert ihrer Forderung nach einem günstigen Industriestrompreis mit einer Installation und einer Kundgebung an bzw. auf der ‚Achter – Brück‘ (Gersweiler Brücke) zum Ausdruck gebracht.