Gewerkschaftliche Bildung der IG Metall

Bildung für Aktive 2024

26.10.2023 | Du bist neu in der IG Metall? Du bist Vertrauensmann/-frau im Betrieb? Du interessierst dich für die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen? Dann bist du hier genau richtig! Auch im Jahr 2024 bietet die IG Metall ein breites Bildungsprogramm für Aktive im Betrieb.

Von Grundlagenseminaren, wie Arbeitnehmer*innen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft (A 1) oder Junge Arbeitnehmer*innen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft (Jugend 1), bis hin zu Spezialseminaren wie Digitalisierung und Transformation der Gesellschaft hat die IG Metall ein breites Programm auf die Beine gestellt. Hier ist sowohl für Neueinsteiger, als auch für Erfahrenen Funktionäre*innen was dabei.

Wichtig: Seminar bedeutet hier nicht einen langweiligen monotonen Vortrag, sondern Austausch mit anderen Kollegen*innen und interessante Diskussionen. Deine Eindrücke und Erfahrungen stehen im Mittelpunkt.

Lust auf ein Seminar zu fahren? Melde dich bei deinem Betriebsrat im Betrieb oder gleich bei uns auf der Geschäftsstelle. Und das Beste: mit dem saarländischen Bildungsurlaub und dem Verdienstausfall über die IG Metall, brauchst du keinen eigenen Urlaub aufzuwenden.

Du bist Betriebsratsmitglied oder JAVi? Dann findest du ein passendes Angebot hier!